Nachrichten
VR

【Vatertag】 Wünsche allen Vätern einen schönen Feiertag am Vatertag

2022/06/18

Der weltweit erste Vatertag wurde in den Vereinigten Staaten gefeiert 1910, wurde von Mrs. Dodd (Sonora Louise Smart Dodd) initiiert, die lebt in Spokane, Washington, USA. Mrs. Dodds Mutter starb an Dystokie, als sie brachte ihr sechstes Kind zur Welt. Mrs. Dodds Vater, Mr. William Smart, der jemals am Bürgerkrieg teilgenommen hatte, war dafür verantwortlich Erziehung und Erziehung von 6 Kindern nach dem Tod seiner Frau. Mrs. Dodd zählt zweitens und sie war das einzige Mädchen in der Familie. Die aufmerksame Art von Frauen machten ihr die harte Arbeit ihres Vaters bewusster. Herr Smart arbeitete schwer während des Tages und kümmerte sich um 6 Kind nachts. Nach Jahrzehnten harte Arbeit, die Kinder endlich erwachsen werden, und die Hoffnung, dass Mr. Smart das kann genieße sein späteres Leben. Aber leider starb Mr. Smart im Jahr 1909 an jahrelange Überarbeitung.


Als Mrs. Dodd 1909 zum Erntedankfest an der Muttertagsveranstaltung der Kirche teilnahm, vermisste sie ihren Vater ganz besonders. Mrs. Dodd wusste, dass die Liebe und Not ihres Vaters im Prozess der Kindererziehung nicht geringer war als die jeder Mutter. Mrs. Dodd teilte Rev. Rasmus von der Kirche ihre Gefühle mit und hofft, einen besonderen Tag zum Gedenken an den großen Vater der ganzen Welt zu haben. In Anerkennung der Zustimmung des Pastors und der Unterstützung verschiedener kirchlicher Organisationen schrieb Frau Dodd einen Brief an den Bürgermeister und die Landesregierung, um ihre Gedanken zum Ausdruck zu bringen, und schlug vor, den Geburtstag ihres Vaters – den 5. Juni – als Vatertag festzulegen. Der Bürgermeister von Spokane und der Gouverneur des Staates Washington einigten sich öffentlich darauf, dass die Landesregierung diesen Vorschlag annahm. Und schließlich wurde das Fest auf den dritten Sonntag im Juni verlegt. Dann, am 19. Juni 1910, fand in Spokane die weltweit erste Vatertagsfeier statt. Etwa zur gleichen Zeit begannen auch Menschen in anderen Städten in den Vereinigten Staaten, den „Vatertag“ zu feiern. Am Vatertag wählen die Menschen bestimmte Blumen aus, um ihren Vätern Respekt zu erweisen. Die Leute nehmen den Vorschlag von Mrs. Dodd an. Sie tragen rote Rosen, um ihre Liebe zum lebenden Vater zu zeigen, während sie weiße Rosen tragen, um ihrem verstorbenen Vater ihr Beileid auszudrücken. Dieser Brauch ist bis heute überliefert.

Vatertag kommt. Sag zu Papa: Harte Arbeit, ich wünsche dir schöne Feiertage

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

#v621cc11748853 li .title { font-family: arial,helvetica,sans-serif!important; font-weight: bold; font-size: 1.3vw; }
Wählen Sie eine andere Sprache
English English العربية العربية Deutsch Deutsch Español Español français français italiano italiano 日本語 日本語 한국어 한국어 Português Português русский русский български български čeština čeština हिन्दी हिन्दी bahasa Indonesia bahasa Indonesia Basa Jawa Basa Jawa ქართველი ქართველი Latin Latin Bahasa Melayu Bahasa Melayu Nederlands Nederlands svenska svenska Pilipino Pilipino Tiếng Việt Tiếng Việt
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

【Father’s Day】Wish all fathers a happy holiday in Father’s Day

2022/06/18

The world’s first Father’s Day was celebrated in the United States in 1910, was initiated by Mrs. Dodd(Sonora Louise Smart Dodd), who lives in Spokane, Washington, USA. Mrs. Dodd’s mother died of dystocia when she gave birth to her sixth child. Mrs. Dodd’s father, Mr. William Smart, who had ever participated in the Civil War, was responsible for raising and educating 6 children after his wife’s death. Mrs. Dodd ranks second and she was the only girl in the family. The attentive nature of women made her more aware of her father’s hard work. Mr. Smart worked hard during the day and took care of 6 child at night. After decades of hard work, the children finally grow up, and the hope that Mr. Smart can enjoy his later life. But unfortunately Mr. Smart died in 1909 due to years of overwork.


In 1909, when Mrs. Dodd attended the church’s Mother’s Day activity for thanksgiving, she missed her father in particular. Mrs. Dodd knew that her father’s love and hardship in the process of raising children was no less than any mother. Mrs. Dodd told her feelings to Rev. Rasmus of the church and hope to have a special day to commemorate the great father of the whole world. In recognition of the pastor’s approval and the support of various church organizations, Mrs. Dodd wrote a letter to the mayor and the state government to express her thoughts and suggested that her father’s birthday - June 5th as Father’s Day. The mayor of Spokane and the Governor of Washington state publicly agreed that while the state government adopted this proposal. And finally the festival was changed to the third Sunday of June. Then on June 19, 1910 in Spokane, the world’s first Father’s Day celebration was held. Actually in about the same time, people in other towns across the United States also began celebrating “Father’s Day”. On Father’s Day, people choose specific flowers to show respect to their fathers. People adopt the suggestion of Mrs. Dodd. They wear red roses to show their love to the living father, while wearing white roses to express their condolences to their deceased father. This custom has been handed down until now.

Fathers Day is coming. Say to Dad: Hard work, I wish you a happy holiday

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English العربية العربية Deutsch Deutsch Español Español français français italiano italiano 日本語 日本語 한국어 한국어 Português Português русский русский български български čeština čeština हिन्दी हिन्दी bahasa Indonesia bahasa Indonesia Basa Jawa Basa Jawa ქართველი ქართველი Latin Latin Bahasa Melayu Bahasa Melayu Nederlands Nederlands svenska svenska Pilipino Pilipino Tiếng Việt Tiếng Việt
Current language:English
Send Your Inquiry